Die Abnehmschule gibt es seit 2007. Und ab sofort im neuen, moderneren Design. Die Umstellung ist noch nicht fertig, aber es wird!

Die Abnehmschule wird betrieben von Astrid Kurbjuweit, Diplom-Psychologin und Wissenschaftlerin. Nach etlichen Jahren in der Forschung (und Lehre) hab ich mich selbständig gemacht und betreue seit 2007 Abnehmwillige in individuellen Abnehmkursen.

Ich schreibe alle Texte auf der Website der Abnehmschule selbst, sie spiegeln meine eigene Meinung zu den Themen wider. Das ist nicht immer der Mainstream, das gefällt nicht jedem.

Aber ich lese immer noch gelegentlich wissenschaftliche Originalarbeiten, um mich auf dem Laufenden zu halten, was tatsächlich der Stand des Wissens ist.

Hier kann man also nicht unbedingt das lesen, was in social media als neuester Abnehmhype gehandelt wird. Und falls doch, dann in kritischer Betrachtung. Kann das wirklich funktionieren? Das ist die Frage, die mich beschäftigt, bevor ich einen Artikel zu einem Thema schreibe.

Wer also selbst auch nicht immer sofort an jedes neue Abnehmwunder glaubt, ist hier richtig!

Abnehmen ist schwer. Aber es ist kinderleicht, verglichen mit der Aufgabe, hinterher schlank zu bleiben.

Abnehmen kann man mit jeder Diät. Mit jeder Diät hat schon irgend jemand abgenommen. Zum nachfolgenden Gewichthalten eignen sich die meisten Diäten allerdings nicht. Überhaupt gar nicht! (Leider)

Wir wissen inzwischen, dass Diät und Mensch zusammenpassen müssen, damit es einen langfristigen Abnehmerfolg geben kann.

Die richtige Diät ist also eine individuelle, ist eine ganz persönliche Angelegenheit.

In der Abnehmschule können Sie lernen, wie Sie sich diese Ihre ganz eigene Diät oder Ernährungs-und Lebensweise zusammenstellen können.

Das geht nicht schnell, das ist nicht mühelos, aber es wirkt langfristig. Abnehmen und schlank bleiben ist möglich.

In Arbeit ist jetzt die Entwicklung eines Selbstlernkurses mit Unterstützung. Dieser Ansatz ist für die Teilnehmenden deutlich kostengünstiger als die vollständig individuelle Betreuung.